Erfahrungen & Bewertungen zu Christian Nevermann

Investment-barometer

Was ist das Investmentbarometer?

Das Investmentbarometer ist eine über viele Jahre entwickelte und neuartige Systematik, um antizyklisch zu investieren. Ziel ist es mit Hilfe von Investmentsfonds, die über ein ausgezeichnetes und erfahrenes Management verfügen, in Märkte zu investieren, die Rückgänge aufweisen.

Alle Märkte unterliegen Zykliken, nicht nur Aktien. Ein praktisches Beispiel ist Obst und Gemüse. Im Winter sind die Preise tendenziell höher als im Sommer. Wenn Obst und Gemüse unbegrenzt haltbar wäre würde man eher im Sommer kaufen und bevorraten.

Nun weiß man natürlich bei Vermögensanlagen nicht immer so genau wann Sommer oder Winter ist. Bei Sparplänen ist das beispielsweise im Grunde auch nur von untergeordneter Bedeutung.

Bei einer Einmalanlage ist dies schon anders. Wer in 2000 in einen DAX-Fonds investiert hat, musste teilweise bis zu 13 Jahre warten, um seine Rückgänge wieder auszugleichen. ein Anleger, der erst nach 50% Rückgang wieder in einen DAX Fonds investiert hat, konnten sich schon nach 2-3 Jahren über ordentliche Erträge erfreuen. Genau hier setzt DAS INVESTMENTBAROMETER an und filtert die Märkte heraus, die Rückgänge verzeichnet haben.

Kunden von Finnande profitieren exklusiv von diesem System.